Förderungen

Wir bedanken uns sehr für die Förderungen, die uns darin unterstützen unsere Ideen der Radgeberin als offene Selbsthilfewerkstatt und Begegnungsort für Fahrradenthusiast*innen zu erschaffen!

Wir freuen uns sehr, dass die Stadtwerke unsere Arbeit mit dem 2. Nachhaltigkeitspreis wertschätzt. Der mit 4000 € dotierte Preis ermöglichte uns den Ausbau im April und die inzwischen stattfindende regelmäßige Öffnungszeiten.

Eine Schenkung der GLS Treuhand von 1000 € erleichterte uns den Start und die ersten Anschaffungen für die Werkstattausstattung.

 

Die Radgeberin wird gefördert vom VCD e.V. durch das Projekt »DIY: Verkehrswende selber machen« und unterstützt uns damit in der Umsetzung von Workshop rund um das Thema Fahrrad und Verkehrswende in Witten.

Partnerschaften

Wir nutzen die freien Lastenräder, um mit unserer mobilen Radwerkstatt zu Events und Workshops zu fahren. Dafür übernehmen wir gelegentlich die Reparaturen in der unserer Werkstatt.

Wir freuen uns die Fläche zusammen mit dem Unikat e.V. zu bespielen und damit die Wittener Innenstadt bunter zu machen!

Durch den bochumer Lastenradhersteller Antric haben wir ein solides Fahrzeug, um größere Reparaturevents umzusetzen.